Dienstag, 8. November 2011

Was mich bewegt - 08.11.11

sueddeutsche.de - "Ich kann ihn nicht ausstehen, er ist ein Lügner"
Sarkozy zog in dem Gespräch mit Obama über den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu her. "Ich kann Netanjahu nicht ausstehen, er ist ein Lügner", sagte Sarkozy dem US-Präsidenten in dem eigentlich vertraulichen Gespräch. Obama erklärte darauf offenbar nur lakonisch: "Du hast ihn satt, aber ich habe jeden Tag mit ihm zu tun!"
internet-law.de - Die GEMA-Vermutung
Die sog. GEMA-Vermutung führt faktisch zu einer Umkehr der Beweislast. D.h., der Veranstalter muss die GEMA-Vermutung widerlegen und im Zweifel nachweisen, dass ausschließlich GEMA-freie Musik gespielt wurde. Das bedeutet, dass man nicht nur eine vollständige Tracklist braucht, sondern auch die Daten der Urheber (Komponisten/Texter).
faz.net - Sein Reich
Wie es nun auch weitergeht: Das Hickhack um die Mediation ist nur das letzte Beispiel einer Amtsführung Zwanzigers, die Position und Person allzu oft in eins setzt, nach dem Motto: „Der Verband bin ich.“ Verwunderung und Ratlosigkeit über einen Präsidenten, der in seinem achten Amtsjahr den deutschen Fußball auch beim Internationalen Fußball-Verband (Fifa) und seinem europäischen Pendant (Uefa) an herausgehobener Stellung vertritt, kamen seit Beginn der Schiedsrichteraffäre vor rund zwei Jahren beim DFB und auch bei der Deutschen Fußball-Liga immer wieder heftig auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen