Mittwoch, 2. Mai 2012

Ooooooh - Warum sieht meine Haut gestresst aus?

Sind wir alle mal ehrlich: Bis vor kurzem wussten wir nicht, dass unsere Haut gestresst aussehen kann. Auch wenn ich bis heute nicht weiß, wie ich gestresste Haut erkenne, wird dies aber von Nivea neuerdings medienwirksam behauptet.

Augenringe, ein Zeichen für müde Haut, kannte ich aber schon. Letztlich stellt sich bei mir aber die Frage: Selbst wenn meine Haut nicht mehr müde aussieht, geht es mir persönlich doch nicht besser, oder? Ich bin doch nicht schlagartig wach, nur weil die Haut mehr glänzt. Demnach finde ich die Ooooooh-Werbung des hauptberuflichen Hautpflegemodel und nebenberuflichen Bundestrainer, Herrn Löw, recht irritierend.

Dennoch musste ich feststellen, dass die Skin Energy Serie von Nivea über After Shave, Augenroller, Feuchtigkeitsgel, Waschgel und Gesichtspflege verfügt. Natürlich am besten alles in Kombination.
Da stellt sich mir doch die Frage: Warum so ein Blödsinn?

Mich hat noch nie jemand auf gestresste oder müde Haut angesprochen. Ich habe dies auch nie mitbekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die muskelbepackten Bodybuilder mich morgens im Fitnessstudio mit besorgten Blick auf meine gestresste Haut hinweisen. Aber dennoch wird das Zeug gekauft! Warum? Denken Sie mal darüber nach...

Auch wird wieder Q10 eingesetzt. Wer weiß schon was das ist? Klingt aber gut. Hätte auch RX3 sein können. Aber wer rubbelt sein Gesicht schon an einen Mazda...
Q10 ist im Grunde ein Coenzym, auch Ubichinon-10 genannt, ist ein Protonen- und Elektronenüberträger und könnte demnach wirklich die Hautzellen “munter” machen. Nachweise gibt es bisher nicht. Nur dermatologische Tests, dass das Nivea-Zeug hautverträglich ist.

Aber letztlich ist es doch egal: Wir glauben was die Werbung uns erzählt. Früher war nur ich müde, nun auch noch meine Haut. Aber wenn ich die Preise für die komplette Produktserie sehe, schlafe ich lieber eine Stunde mehr. Das ist günstiger... trotz all dem “Oooooh”.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen