Was mich bewegt - 26.10.11
ftd.de. -
Schlecker hält eigene Kunden für blöd
Die Drogeriemarktkette Schlecker nennt ihre eigenen Kunden ungebildet.
Auf Kritik am neuen Schlecker-Slogan "For You. Vor Ort" antwortete ein
Unternehmenssprecher schriftlich, der Slogan solle schließlich die
durchschnittlichen Schlecker-Kunden ansprechen, und diese seien nun mal
"dem niederen bis mittleren Bildungsniveau zuzuordnen".
taz.de -
_0zapftis 2.0 ist auch illegal
Dem Chaos Computer Club (CCC) ist eine "noch fast fabrikneue" Version des umstrittenen Staatstrojaners zugespielt worden. Eine Analyse des Programmcodes habe ergeben, dass die Spionage-Software weiterhin für rechtswidrige Aktionen eingesetzt werden könne, erklärte der Club. Ein Ministeriumssprecher erklärte unterdessen, der neue Trojaner sei nicht vom Bundeskriminalamt (BKA) eingesetzt worden.
sueddeutsche.de -
Bundeswehr schließt 31 Standorte
Zugleich sollen die Stellen für Beamte und Zivilangestellte von 75.000
auf 55.000 verringert werden. Für viele der betroffenen Kommunen
bedeuten Schließung und Personalabbau einen schweren Schlag für die
regionale Wirtschaft, ist doch die Bundeswehr gerade in
strukturschwachen Regionen ein wichtiger Arbeit- und Auftraggeber.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen