Donnerstag, 20. Oktober 2011

Was mich bewegt - 20.10.11

Tagesspiegel.de - Gaddafi angeblich getötet
Ein Arzt berichtete unterdessen, bei den Kämpfen um die bisherige Gaddafi-Hochburg Sirte sei der frühere Verteidigungsminister des Machthabers, Abu Baker Junis Dschabir, getötet worden.
Zeit.de - CSU bestreitet Einigung in Steuerdebatte 
CDU und FDP haben sich auf ein Konzept zur Entlastung der Steuerzahler geeinigt. Zum 1. Januar 2013 soll die Einkommensteuer im Gesamtvolumen um sechs bis sieben Milliarden Euro sinken. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) stellten das Konzept gemeinsam vor. Eine Einigung in der Koalition stehe allerdings noch aus, räumte Schäuble ein, womit der Widerstand der CSU gegen Steuerausfälle gemeint ist. Auch unionsregierte Bundesländer sind dagegen.
 taz.de - Sklavenarbeit bei Diplomaten
"Ich bin nichts im Vergleich zu ihm, aber das ist keine Entschuldigung", schreibt etwa die Philippinerin Ellen G., die bis zum Januar bei einem Diplomaten der türkischen Botschaft arbeitete. Wie alle Diplomaten, die Hausangestellte mit nach Deutschland bringen, musste ihr Arbeitgeber einen Vertrag vorlegen, in dem er sich verpflichtet, einen Mindestlohn von 750 Euro zu zahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen