Freitag, 21. Oktober 2011

Neues aus der Jugendsprachforschung - Voll Psych

In Berliner Bussen zu fahren ist stets unterhaltsam. Besonders zu Schulzeiten kann man sich an den neuen Wortschöpfungen junger Leute laben.

So bekam ich demnach eine nette Unterhaltung von drei Schülern im ungefähren Alter von 12 oder 13 mit. Der Inhalt handelte im Grunde von den extremeren Gebaren mancher Bekannten in Bezug auf die Erweiterungen ihrer Festplattenspeichergrößen.
So berichtete der eine junge Mann, dass sein Bekannter in seinem PC 12 Terabyte verbaut hat und davon 9 unbelegt sind. Die Reaktion des anderen Jungen der Gruppe: "Ist der Gamer? Ist ja voll psych!"

Bisher kam mir diese Wortwahl nicht unter. Sie sagt aber in einem treffendem Mix aus Englisch und Deutsch aus, dass man doch stark davon ausgeht, dass die Person etwas übertreibt.
Ich schätze der Vorläufer der Wortwahl ist strange gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen