Dienstag, 27. September 2011

Was mich bewegt - 27.09.11

Internet-Law.de - Ein Verbot anonymer Bezahlung im Netz wäre rechtlich und ökonomisch falsch
Was also im normalen Leben selbstverständlich ist, nämlich beim Bäcker um die Ecke oder im Supermarkt anonym einzukaufen, wäre online dann nicht mehr möglich.
Zeit.de - CDU-Politiker will Filesharern das Netz wegnehmen
Der freie Zugang zum Netz gilt Einigen bereits als neues Grundrecht, da viele Menschen sich inzwischen ausschließlich über das Internet informieren. Einer ganzen Familie den Zugang zu sperren, weil der minderjährige Sohn illegal Inhalte heruntergeladen hat, gilt vielen als zu heftiger und damit unverhältnismäßiger Eingriff. So haben beispielsweise die Vereinten Nationen solche Sperren verurteilt, da sie gegen Meinungs- und Pressefreiheit verstoßen würden.
Handelsblatt.com - Euro-Rettung ohne kritische Fragen
Frank Plasbergs Sendung zur Euro-Krise war kaum weniger desaströs als die Lage Griechenlands: Seine Gäste langweilten die Zuschauer mit alten Ideen. Über den Sinn der Rettung und ihre Folgen wurde nicht diskutiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen