Dienstag, 20. September 2011

DC Universe Online auch bald free2play

Es ist keine ungewöhnliche Maßnahme, denn sie berücksichtigt den aktuellen Trend. Spiele, insbesondere Massively Multiplayer Online Role-Playing Games, MMORPGs, werden free2play. Dies bedeutet, dass das Grundspiel nichts kostet, aber man für Erweiterungen und zusätzliche Inhalte zahlen muss.

Diesen Weg folgt man nun auch mit DC Universe Online. Im Oktober soll die Umstellung erfolgen. Am Ende sind es drei Varianten in die man die Spieler unterteilt: Free, Premium und Legendary. Die Unterschiede sind in grober Sicht marginal.

Sicherlich werde ich mir das Spiel dann auch ansehen, habe ich schon einmal damit geliebäugelt. Abstand nahm ich damals wegen monatlichen Gebühren. Diesen Hindernisgrund hat man nun nicht mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen