Star Trek Online startete damals mit großen Hoffnungen für die Gemeinde der Trekkies. Auch wenn es nicht der riesige kommerzielle Erfolg war, so konnte man auch nicht von einen Flop reden.
Die Entwickler, Cryptic, wurden von Perfect World Entertainment übernommen. Diese haben sich insbesondere auf die free2play-Sparte spezialisiert. Damit war es nicht überraschend, dass Anfang September angekündigt wurde, dass Star Trek Online noch vor Ende des Jahres auf free2play umgestellt wird.
Für mich ist natürlich sehr interessant was aus meinen Lebenszeit-Account wird. Auch wenn ich diesen kaum noch nutze, habe ich bereits seit geraumen Monaten vor mich wieder in die Stra Trek Welt einzufinden.
Letztlich soll es zwei Arten von dem Spiel geben: den kostenlosen (Silver Member) und das Abo (Golden Member). Das Abo kostet $14.99 im Monat oder man hat bereits besagten Lebenszeit-Account. Und da bin ich froh diesen bereits zu haben. Denn die Unterschiede zwischen Golden und Silver sind nicht sonderlich groß, jedenfalls wenn man sich die Unterschiede in der Matrix von Star Trek Online ansieht.
Der Vorteil der Umstellung ist aber ganz klar dieser: Es wird wieder mehr Benutzer geben, sodass sich das Universum mehr füllt. Insbesondere können sich auch "Teilzeit-Trekkies" mit dem Thema beschäftigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen