Montag, 29. August 2011

Was mich bewegt - 29.08.11

Internet-Law.de - Das BKA und die Hysterie
Wenn der BKA-Präsident redlich argumentieren würde, so müsste er sagen, dass man mit der Vorratsdatenspeicherung die Hoffnung verbindet, zusätzlich eine gewisse – allerdings eher geringe – Anzahl von Betrugsdelikten aufzuklären. Stattdessen polemisiert er und redet ständig von schwersten Straftaten und von Terrorismus.
Weltereignisse.blogspot.com - Schäuble fordert stärkere Integration Europas
Ohne automatische Sanktionen bei Verstößen gegen die gemeinschaftlichen  Regeln oder andere institutionelle Fortschritte bei der gemeinsamen Finanzpolitik könne das Zinsrisiko nicht vergemeinschaftet werden.
Zeit.de - Diese Straße wird es nie geben
Doch nirgendwo im Berliner Straßenbild findet sich eine Erinnerung an ihn, einen der Gründungsväter der ersten deutschen Republik. Und das, obwohl seit mehr als zehn Jahren immer wieder auf diesen peinlichen Mangel hingewiesen wurde. Die Verweigerung dieser Erinnerung in der Hauptstadt stellt für sich genommen eine groteske Provinzialität dar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen