Dienstag, 30. August 2011

Was mich bewegt - 30.08.11

Himmel, Arsch und Bahn - Bahn setzt Maßstäbe beim Datenschutz
Bei Hodenhagen bliebt ein Zug auf freier Strecke 40 Minuten außerplanmäßig stehen. Obwohl sich bereits tumultartige Szenen im Inneren des Zuges abspielten, griff der Datenschutz der Deutschen Bahn zu 100 Prozent. Es wurden keinerlei Informationen an die Bahnkunden weitergegeben. Anschließend wurde die Fahrt fortgesetzt als hätte es diesen Stop nie gegeben.
 Kaltreserve.blogspot.com - Halberstadt hat den Bahnhof des Jahres?
Der Vorplatz wurde übersät mit Pyramiden, die moderne Kunst symbolisieren oder einfach nur triste Langeweile. Die langen Flächen können zwar gut von Skate-Board-Fahrern genutzt werden, aber bieten kaum größeren Reiz. Vereinzelte Bäume spenden Schatten, aber sind kein Ersatz für einen schönen Grünpark. Der fehlende Mut die Betonierung durch eine kleine Parkanlage zu unterbrechen ist sicherlich der Angst geschuldet, dass sich die örtliche Drogenszene dort ansiedeln könnte.
Sächsische Zeitung - Kein Aufmarsch unter dieser Nummer
Die neue Software zur Auswertung der Datensätze, die von der sächsischen Polizei 2008 beschafft wurde, bietet alle Möglichkeiten der modernen Nachrichten- und Bewegungsanalyse, wie sie üblicherweise von Militärs, Geheimdiensten und bei Wirtschaftsspionen geschätzt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen