Montag, 13. Mai 2013

Ferneinsätze bei Marvel Avengers Alliance

Bei dem Facebbok-Spiel "Marvel: Avengers Alliance" kann man nicht nur Missionen erledigen, sondern - wie man es bei Social Media Games gewohnt ist - in seiner Abwesenheit seine Helden auf sogenannte Ferneinsätze schicken.
Hierzu benötigt man Landebuchten, die man mit den jeweiligen Fluggerät erweitern kann.


Kosten der Flugzeuge
Während ein Held auf einem solchen Ferneinsatz ist, kann er an keiner Mission teilnehmen - PvP ist davon aber unberührt.
Für das erfolgreiche Beenden solcher Einsätze erhält man Silber und Erfahrungspunkte. Das Silber wird aber in Abhängigkeit von der Heldstufe mit einem Multiplikator versehen.


Erträge einzelner Einsätze mit einem Zusatzmultiplikator von 0%
Der geübte Spieler versucht sich sogleich geeignete Kennzahlen zu überlegen. Wie immer bietet sich da Silber pro Minute bzw. Erfahrungspunkte pro Minute an. 

Erträge pro Minute mit einem Zusatzmultiplikator von 0%
Man sieht ganz deutlich, dass Kurzeinsätze ertragreicher sind sofern man keinen Leerlauf hat, d.h. man muss direkt nach Ende der Mission eine erneute starten.
Auffällig dabei ist aber auch, dass die Erfahrungspunkte pro Minute bei 10-Minuten-Einsätzen am besten ausgeprägt sind, während die 20-Minuten-Einsätze bei Silber am besten ist.

Dennoch stehen daneben die in höheren Leveln recht hohen Zusatzkosten für den Erwerb eines solchen Flugzeuges.

Amortisationskosten für Flugzeuge bei Zusatzmultiplikator von 0%.
 
Insbesondere auf Level 5 und 6 sieht man, dass es sehr lange dauert ehe sich die Flugzeuge finanziert haben. Rechnet man gar damit, dass man für Level 6 nur 24h-Missionen ohne Zusatzmultiplikator annimmt, dann ist man bei 500 Stunden Missonszeit; sprich: cirka 21 Tage.
Dieser Koeffizient reduziert sich aber schnell wenn man kürzere Missionszeiten annimmt.

Man sieht ganz deutlich: In der Kürze liegt die Würze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen