Freitag, 23. November 2012

Austra als Vorband von Gossip in Leipzig

Natürlich geht man zu Gossip um dann auch Gossip zu sehen. Vorbands kann man bei fast jedem Konzert immer nur als Überbrückung übermäßiger Stille betrachten.
Und so dachte ich auch über die kanadische Band Austra: Retro-Look, Retro-Sound und viel Gezappel auf der Bühne. Aber irgendwann hat es Spaß gemacht, ganz ungewohnt für einen Vorbereitungs-Act. (Okay, einmal hatte ich das schon. Vor einigen Jahren bei einem Rosentsolz-Konzert war ein einzelner Sänger... Den Refrain aus einem Lied kann ich immer noch mitsingen: "Das ist Berlin. Und es regnet..." Wer war das???)

Jedenfalls wurde aus dem Versuch sich darüber lustig zu machen ein schönes Vorkonzert. Insbesondere während des eigentlichen Gossip-Konzert feierte die Band munter mit.
Bezeichnenderweise hatte ich nach dem Konzert einen Ohrwurm nicht von Gossip, sondern von Austra - "Lose it".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen