Freitag, 15. Juni 2012

Hochschule Harz - appsolute campus


Heute durch Zufall blieb ich auf der Seite der Hochschule Harz hängen, genauer gesagt auf den Newseintrag “Hochschule Harz - appsolut campus”.
Schon an der kurzgehaltenen und stichpunktartigen Schreibweise merkt man: Dieser Artikel wurde nicht von der Öffentlichkeitsarbeit verfasst. Aber warum auch nicht? Es ist schließlich alles gesagt.

Die Idee einer eigenen Campus-App ist klasse, auch wenn ich diese bereits von der TU Ilmenau kenne und weiteren Hochschulen kenne. Dennoch immer eine starke Idee falls man sich auf den “riesigen” Campus in Wernigerode verirrt.
Eigentlich ist eine solche App ein Muss für eine Hochschule, die auch das Fach Medieninformatik anbietet. Und sofort fällt das gut durchdachte Design auf. Die “hemsk”-Menüstruktur (Home, Mensa, Events, Studiengänge und Karten) ist einfach gehalten. Hier könnte man aber auch noch etwas nachbessern sodass ein sinnvolles Wort als Abkürzung entsteht.
Der Start der App dauert mir etwas arg lang und manchmal ist sie auch nicht die schnellste, aber die Gemütlichkeit erfährt man ja auch an dieser Hochschule. In solch einer Umgebung guckt man sich gerne um. Und wieder muss ich sagen: Warum kommt so etwas immer erst, wenn ich nicht mehr dort studiere?

Achja: Bei der Installation schreckte mich folgendes auf:
“Kalendertermine sowie vertrauliche Informationen lesen, Ohne Wissen der Eigentümer Kalendertermine hinzufügen oder ändern und E-Mails an Gäste senden.”

Dann bin ich mal gespannt was passiert... So ganz geheuer ist es mir nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen