Sonntag, 8. April 2012

Civilization: Das Brettspiel - Ein paar Runden

Nun ist es vollbracht. Diverse Spiele hintereinander und ich hatte meinen ersten Sieg. Sonst standen mir immer andere Dinge im Weg: schlechte Gebietskarten, zu zaghaft auf eine Sieglinie gesetzt oder die anderen waren einfach nur blöd...

Civilization macht sehr viel Spaß, aber es zeigt sich immer wieder, dass man jede Runde aufpassen muss. Von Beginn an ein Spiel zu lesen, ist fast nicht möglich.

So hatte ich mein Siegspiel auch nur durch die Russen geschafft und weil die Mitspieler sich lieber gegenseitig bekriegt haben und mich in Ruhe ließen.

Es wird sicherlich weiterhin sehr schwer werden eine ordentliche Strategie aufzubauen. Und selbst der Kultursieg wurde einmal vollzogen. Fehlen nur noch Militär- und Wirtschaftssieg. Aber das werde ich sicher auch noch sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen