Donnerstag, 3. November 2011

Was mich bewegt - 03.11.11

gophi.wordpress.com - Mit Google Earth Wege messen
Mit Google Earth kann die zurückgelegte Strecke (man kann auch die vor sich liegende Strecke messen ;) ) gemessen werden. Dazu kann man sich Google Earth kostenlos herunterladen.
qpress.de - Verbot von Volksabstimmungen in Europa nach GR-Eklat
Aus diesem Anlass erhalten sie vermutlich hier letztmalig und völlig exklusiv die Gelegenheit ihre Stimme zu diesem Thema zu erheben oder besser gesagt, überhaupt einmal an einer Art Volksabstimmung teilzuhaben. Selbstverständlich, wie in einer guten Demokratie üblich, ohne jegliche Gewähr auf Gehör oder Rechtsanspruch bezüglich Umsetzung ihrer höchst persönlichen Meinungsäußerung, aber in der Gewissheit ihre Stimme endgültig abgegeben zu haben.
Zeit.de - Söder wird bayerischer Finanzminister
Söder war unter Parteichef und Ministerpräsident Edmund Stoiber Generalsekretär der CSU. Im Kabinett von Günther Beckstein wurde der promovierte Jurist Europaminister. Seehofer machte ihn dann zum Umweltminister. Der 44-jährige gilt in der CSU als Multitalent, aber nicht als ausgewiesener Finanzfachmann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen