Dienstag, 1. November 2011

Was mich bewegt - 01.11.11

bremen.piratenpartei.de - Fahrscheinloser ÖPNV in Bremen – einmal durchgerechnet
In ihrem Programm für die Wahl des Abgeordnetenhauses am 18.09.2011 in Berlin forderten die Berliner Piraten einen fahrscheinlosen öffentlichen Nahverkehr. Dieser darf aber nicht mit der Forderung nach einem kostenlosen ÖPNV verwechselt werden, denn der fahrscheinlose ÖPNV soll durch eine Umlage in Form von kommunalen Abgaben gemeinschaftsfinanziert werden.
Dieses Konzept lässt sich auch auf Bremen übertragen: Meine Vision ist hierbei die fahrscheinlose Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel im Bundesland Bremen.
telegraph.co.uk - London 2012 Olympics: chaos for mobile phone
A deal struck between the London 2012 Organising Committee (LOCOG), BT and O2 currently means that some 40,000 executives and guests in its corporate entertainment areas will only be able to use mobiles with an O2 contract – forcing them to adopt a new mobile number, or face a communications blackout. 
Zeit.de - USA stoppen Zahlungen an die Unesco
Die USA haben ihre Zahlungen an die UN-Kulturorganisation Unesco vorerst gestoppt. Der im November anstehende US-Beitrag von 60 Millionen Dollar werde nicht gezahlt, sagte US-Außenamtssprecherin Victoria Nuland in Washington. Die Aufnahme der Palästinenser in die Unesco sei "voreilig" und untergrabe "unser gemeinsames Ziel eines umfassenden, gerechten und dauerhaften Friedens im Nahen Osten", sagte Nuland weiter. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen