Donnerstag, 13. Oktober 2011

Was mich bewegt - 13.10.11

silicon.de - Verdacht: Neue Facebook-App blockiert Google+
Kurz nachdem Facebook die neue App für iPad und iPhone vorgestellt hat, gibt es Berichte über einen ungewöhnlichen Filter. Wer aus der App heraus eine Webseite benutzt, kann auf dieser den Button für Google+ nicht sehen – auch wenn er auf der Webseite integriert ist.
Handelsblatt.com - Stadtwerke fordern Energieministerium
Die Stadtwerke in Deutschland fordern eine Energiepolitik aus einem Guss. Der Verband der kommunalen Unternehmen (VKU) sprach sich am Mittwoch für die Gründung eines Energieministeriums aus. „Angesichts des ambitionierten, aber machbaren Zeitplanes der Bundesregierung brauchen wir die klare Zuständigkeit einer Stelle in der Bundesregierung für die Umsetzung der Energiewende“, sagte VKU-Präsident Stephan Weil am Mittwoch auf einer Verbandstagung in Bonn.
Sueddeutsche.de - SPD warnt vor Panikmache
Die Opposition warnte vor Panikmache. "Das hat mit Terrorismus nichts zu tun. Bei aller berechtigten Empörung darf man den Verstand nicht ausschalten", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD im Bundestag, Dieter Wiefelspütz, der Süddeutschen Zeitung. Es gehe nicht darum, die gefährlichen Brandsätze zu verharmlosen. Ein Vergleich etwa mit der RAF verbiete sich aber. Diese habe "Krieg gegen die Spitzen des Staates geführt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen