Dienstag, 11. Oktober 2011

Was mich bewegt - 11.10.11

Internet-Law.de - “nur soweit es die gesetzlichen Vorgaben erlauben”
Sein bayerischer Amtskollege Herrmann behauptet, dass man den Trojaner lediglich für die Quellen-TKÜ und ausschließlich im Rahmen der Vorgaben des BVerfG einsetze.

Die Aussage Herrmanns ist allein deshalb falsch, weil ein rechtswidriger Einsatz des Bayerntrojaners bereits gerichtlich festgestellt worden ist.
Spiegel.de - Virenprogramme erkennen den Staatstrojaner
Sophos, Avira und GData sagten am Montag gegenüber SPIEGEL ONLINE, dass ihre Programme den sogenannten Staatstrojaner entdecken und entfernen können. "TR/GruenFink" und "Backdoor.R2D2" nennen sie den Staatstrojaner. Nachdem der Code des Schnüffelprogramms vom CCC öffentlich gemacht wurde, haben sie die Signatur des Schädlings in ihre Programme aufgenommen - wie viele andere Firmen auch.
Zeit.de - Dunkler Schatten über Solar City
Die Solarbranche hat sich, allen Diskussionen um die teure Förderung zum Trotz, ein gutes Image in Deutschland erarbeitet. Ein nationaler Liebling wie Lukas Podolski wirbt für sie, Bürger und Kommunen errichten Solaranlagen. Nur über die Arbeitsbedingungen reden die Unternehmen nicht gerne – nicht einmal, wenn sie, wie bei Bosch Solar Energy in Thüringen, gut sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen