Freitag, 16. September 2011

Was mich bewegt - 16.09.11

Tagesspiegel.de - Frank Henkels neue Wahlplakate sind zum Schmunzeln
In die Endspurtplakate haben Henkels Wahlkampfstrategen dem CDU-Spitzenkandidaten deshalb eine junge Frau hinzugesellt, die für ihn das Lächeln übernimmt. Damit sie nicht vom Kandidaten ablenkt, ist sie nur schemenhaft im Hintergrund zu sehen, sie lächelt ihm über die Schulter. Oder lacht sie ihn aus? „Gib’s auf, Frank“, scheint sie zu sagen. „Gib’s auf.“
Zeit.de - Die Kanzlerin braucht neue Partner
Man möchte der Kanzlerin deshalb raten, sich dringend mit denjenigen zu verständigen, die auf der Höhe der Zeit zu diskutieren bereit sind. Sie finden sich in der Opposition, sowohl unter den Sozialdemokraten als auch unter den Grünen.
InternetLaw.de - Google Analytics neuerdings datenschutzkonform?
Der Hamburger Datenschutzbeauftragte teilt u.a. mit, dass  Google das Verfahren nunmehr dahingehend geändert habe, dass auf Anforderung des Webseitenbetreibers das letzte Oktett der IP-Adresse vor jeglicher Speicherung gelöscht wird, so dass darüber keine Identifizierung des Nutzers mehr möglich ist. Gleichzeitig verlangt er aber, dass der Webseitenbetreiber mit Google einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung nach den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes abschließen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen