Montag, 15. August 2011

Was mich bewegt - 15.08.11

taz.de - Nein und Amen
Michele Bachmann gewinnt die erste Testabstimmung unter den republikanischen Herausforderern von Obama. Viele ihrer Anhänger wären hier ein Fall für den Sektenbeauftragten.
Tagesspiegel.de - „Niemand traut sich an heikle Zukunftsfragen“
Diese Anti-Politik hat nämlich einen paradoxen Effekt: Guttenbergs Mischung aus Glamour und medialer Volksnähe hat viele eher unpolitische Menschen für Politik interessiert, aber dieses Interesse zugleich auf unpolitische Themen gerichtet. Zur Lösung komplizierter Sachfragen tragen Inszenierungen à la Guttenberg nichts bei.
handelsblatt.vom - SPD will Steuervereinbarung zu Fall bringen
Ausgehandelt worden sei eine „sehr spezielle Regelung für eine sehr spezielle Zielgruppe“. Dies sei aber kaum mit dem Grundgesetz vereinbar, das eine gleichmäßige, gerechte und transparente Beteuerung vorschreibe, sagte der SPD-Politiker. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen