Sonntag, 14. August 2011

Was mich bewegt - 14.08.11

tagesspiegel.de - US-Berufungsgericht erklärt Gesundheitsreform für verfassungswidrig
Zur Urteilsbegründung hieß es, der Kongress überschreite seine Kompetenzen, wenn er US-Bürger gegen ihren Willen zum Kauf eines „Versicherungsprodukts“ zwinge, für das sie ihr Leben lang bezahlen müssten.
Zeit.de - Zurück ist keine Zukunft
Im Zentrum der Teufelschen Überlegungen steht ein leidenschaftlicher Appell an die christliche Grundorientierung der CDU, ganz so, als ließen sich die komplexen Streitfragen der aktuellen Politik leichter entscheiden, wenn die Union sich wieder auf ihren christlichen Wertekern konzentrierte.
ftd.de - Chefs kaum an guter Personalführung interessiert
Das habe fatale Folgen - auch für den finanziellen Erfolg der Unternehmen. Denn aufgrund schlechter Personalführung entstünden Reibungsverluste in den Abteilungen, zudem "kündigten" Mitarbeiter innerlich - dies führe zu Dienst nach Vorschrift. So entstünden immense volkswirtschaftliche Kosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen