Freitag, 12. August 2011

Der Panda ist los

Denke ich an "Panda", dann kommt mir ein gut genährtes Bärchen in den Sinn, das genüsslich Eukalyptus frisst. Nur nicht zu viel bewegen, scheint sein Motto zu sein.

Die Internetgemeinde spricht schon länger von Panda, meint aber eher das Farmer-Update von Google. Damit wird versucht die Suchergebnisse von Google zu verbessern. Und der Gedanke ist doch klasse. Wer möchte nicht mehr Qualität haben, wenn er nach einem Thema sucht. Wie oft habe ich mich schon geärgert wenn ich etwas suchte, aber dann nur einen Satz fand. Oder immer wieder die selben Inhalte.

Der Erfolg scheint sich eingestellt zu haben, auch wenn es bei den Suchergebnissen einiges durcheinander brachte. Aber warum auch nicht? Altbewährte Methoden zum besseren Ranking sind damit eingedampft. Es wird sich zeigen, ob die Versprechungen, die Google mit seinem Update machte auch eingehalten werden. Über den langfristigen Vergleich muss sich dies beweisen.

Auf dem eigenem Blog von Google kann man sich eine Frageliste ansehen, die das Update umreißt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen