Montag, 15. April 2013

Marvel: Avengers Alliance

(C) Marvel.com
Ich bin mittlerweile selten up-to-date und so habe ich natürlich auch das Browserspiel "Marvel: Avengers Alliance" (spielbar über Playdom oder Facebook) lange übersehen. Dennoch hat mich dieses scheinbar simple Spiel irgendwie nun schon wochenlang beschäftigt.

Die Story ist ganz simpel: Durch eine neue Substanz kommt Bewegung in den kriminellen Untergrund. Neue Allianzen und neue Attacken sind die Folge. Der Spieler nimmt die Rolle eines Agenten von S.H.I.E.L.D. ein, der Sonderorganisation zur Terroristenbekämpfung. Man stellt sein Team zusammen, bestehend aus allen Marvel-Helden und tritt in 3 vs. 3 Kämpfen gegeneinander an. Rundenweise werden die Aktionen der einzelnen Charaktere ausgespielt und man versucht sich gegenseitig gepflegt die Fresse zu polieren, das Kostüm zu verbrennen oder einfach nur mit einen Hammer zu zerdrücken; je nachdem mit welchen Helden man spielt.
Wie immer bei solch Spielen gibt es Erfahrungspunkte, diverse Belohnungen und besondere Punkte zum Aufleveln oder "kaufen" neuer Helden. Nicht fehlen darf natürlich die Bezahlfunktion, wenn man doch etwas schneller voran kommen will.

Insgesamt macht es Spaß, insbesondere da man auch sehr gut spielen kann ohne Geld zu investieren, zu cheaten oder andere Exploids zu nutzen.
Ein weiteres großes Plus ist die deutsche Übersetzung, die wirklich authentisch rüberkommt und (fast) keine Fehler aufweist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen