Mittwoch, 5. Oktober 2011

Was mich bewegt - 05.10.11

Zeit.de - Syrien-Resolution scheitert an China und Russland
Moskau wies trotz der mindestens 2.700 Toten seit Beginn der Proteste in Syrien jede Kritik an seinem Verbündeten zurück. Der russische UN-Botschafter Vitali Tschurkin warf den Befürwortern der Resolution einen Konfrontationskurs vor, der eine friedliche Lösung des Konfliktes erschwere. Chinas UN-Botschafter Li Baodong sagte, die internationale Gemeinschaft müsse die "Souveränität, die Unabhängigkeit und die territoriale Integrität Syriens" respektieren.
Taz.de - Nur die Billigreserve
"Gefällt ihnen eine Person nicht, dann schmeißen sie dich weg und nehmen eine neue." So beschreibt eine Leiharbeiterin mit Migrationshintergrund ein bisher wenig erforschtes Thema: Unter welchen Bedingungen arbeiten MigrantInnen in der Leiharbeit - und wie wirken sich diese Arbeitsverhältnisse auf ihre gesellschaftliche Integration aus? 
Sueddeutsche.de - Griechenlands plötzliche Geldreserve irritiert Analysten
Diese plötzliche Fristverlängerung überrascht allerdings, hatte es zuletzt doch geheißen, Griechenland sei ohne Gewährung der EU-Hilfen spätestens Mitte Oktober zahlungsunfähig. Was gilt denn nun - oder hat Athen Reserven, von denen nur Insider Kenntnis haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen