Dienstag, 4. Oktober 2011

Was mich bewegt - 04.10.11

ftd.de - Papandreou denkt an Rücktritt
Der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou hat nach Informationen der Financial Times Deutschland in den vergangenen drei Wochen zweimal mit Vertrauten über seinen Rücktritt gesprochen. Er habe beide Male "seinen Rücktritt angeboten" - und dann doch weitergemacht, hieß es im Umfeld Papandreous.
Zeit.de - Wegen der Piraten hätte Rot-Grün keine Mehrheit
Der Aufstieg der Piratenpartei hat einer Umfrage zufolge deutliche Auswirkungen auf die bundesweite Parteienlandschaft. Im repräsentativen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich im Auftrag der Bild am Sonntag erhebt, kommen die Piraten derzeit auf sieben Prozent.
Internet-Law.de - Die SPD will wieder einmal die Demokratie erneuern
Diese Ausführungen machen deutlich, dass die Bundestagsfraktion der SPD nicht nur den Anschluss, sondern auch zentrale Entwicklungen der letzten Jahre, vollständig verpasst hat. Es lohnt sich eigentlich gar nicht, das zu kommentieren, zumal man nicht weiß, wo man anfangen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen