Dienstag, 13. September 2011

Was mich bewegt - 13.09.11

Zeit.de / yanisvaroufakis.eu - Deutschland raus statt Griechenland?
Aber so ein Plan kann nicht einfach nur den Ausschluss Griechenlands aus dem Euro vorsehen. Das würde eine Kettenreaktion starten, die Frankreich umhaut, bevor sie Frankfurt und Berlin erreicht. Die einzige logische Schlussfolgerung ist: Hinter dem ganzen Gerede über deutsche Absichten, eine griechische Pleite zu kontrollieren oder Griechenland aus dem Euro zu werfen, stecken die Grundlagen für einen wirklich pragmatischen Plan – für einen, der Deutschland retten soll. Der vorsieht, dass Deutschland Staaten um sich schart, die es für würdig hält, seine neue Währung zu teilen: die anderen drei Überschussländer, dazu vielleicht Polen, Tschechien und Estland.
Handelsblatt.com - „Keiner weiß, wozu die CDU eigentlich da ist“
Frank Henkel dagegen hat grüße Mühe das Image des Hardliners abzustreifen und zugleich bekannt und sympathisch wahrgenommen zu werden. Er macht sich aber auch das Leben selbst schwer. Da seine CDU themenmäßig nicht wirklich beim Wähler reüssieren kann, packt er die Brechstange aus und entscheidet, die Autozündeleien der vergangenen Wochen zum Wahlkampfthema zu machen. Gefruchtet hat das freilich bislang wenig.
4players.com - Tiger Woods PGA Tour 12: Masters - PC-Mogelpackung
Eine Überraschung unfeinen Art erleben laut TruePCGaming aber jene, die sich das nur auf Origin verfügbare Golfspiel gekauft und heruntergeladen werden: Das, was laut einstiger Ankündigung und Webseitenbeschreibung wie eine vollwertige Umsetzung der 360/PS3-Version klang, ist wohl in Wirklichkeit eher eine aufgepeppte Version des Unity-basierten Web-Ablegers. Die 'besticht' neben der schlechteren Optik auch durch das Fehlen von Funktionen wie dem Caddy - obwohl diese auf der offiziellen Webseite direkt neben der PC-Version aufgeführt werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen