Donnerstag, 1. September 2011

Was mich bewegt - 01.09.11

Zeit.de - Waffen in Libyen: Deutsche Sturmgewehre in Libyen lassen Verantwortliche rätseln

Seit Beginn des Aufstandes in Libyen im März schildern immer wieder Augenzeugen, dass die libysche Armee G-36-Gewehre einsetzte. Unklar war aber bislang, ob diese von Heckler & Koch stammten oder ob es sich um Nachbauten von ausländischen Firmen handelte.
Internet-Law - Scheitert die Reform der Rundfunkgebühren in NRW?
Nachdem zuletzt die Kritik an dem Konzept der Haushaltsabgabe, insbesondere aber an den im Entwurf des 15. Rundfunkänderungsstaatsvertrags vorgesehenen Auskunftsansprüchen., lauter wurde, scheint es in Düsseldorf parteiübergreifend erheblichen Widerstand gegen die Neuregelung zu geben. Nicht nur die Auskunftsansprüche, sondern auch die Mehrbelastung, die vor allen Dingen auf Unternehmen zukommen dürfte, geben Anlass zur Kritik.
heise.de - Innenministerium kippt Körperscanner
Die Geräte seien "trotz der hohen Detektionsleistung noch nicht für den allgemeinen Praxisbetrieb geeignet".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen