Mittwoch, 10. August 2011

Wegbeamen! Aber zackig!

Schon am 14.08. schließt die Star-Trek-Ausstellung im Filmpark Babelsberg. Offizieller Grund seien Lizenzprobleme des Vertragspartners Exploration II Inc. Aber Probleme hatte diese Messe bereits schon vorher. Die erhofften Massen sind ausgeblieben. Statt 140.000 Zuschauer, gab es bisher knapp über 30.000.

Synergieeffekte hin oder her... Diese Ausstellung war auch nicht gut. Sie war die spanische Variante und bestand hauptsächlich aus Nachbauten von Fans. Die echten Requisiten waren zwar auch vorhanden, aber nach 45 Minuten stand ich überrascht am Ende. Neben vielen Fehlern in der Beschriftung (seit wann ist die Enterprise D eine Excelsior-Klasse?) ist diese Kürze mein Hauptkritikpunkt. Gut... Fuchur aus "Die unendliche Geschichte" hing auch im Eingang und war sicherlich nicht Teil dieses Universums.

Ich war nicht enttäuscht, sondern eher geschockt womit man Geld machen wollte. Wenn es zur Neuauflage kommt, dann bitte aber mal richtig.
Und nun: Weg damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen