Was mich bewegt - 16.08.11
Internet-Law.de -
Apple vs. Samsung
Dass das Landgericht trotz Schutzschrift durch Beschluss entschieden hat, bestätigt meine Einschätzung, dass es Samsung schwer haben wird, eine Aufhebung der Verfügung zu erreichen. Sofern es nicht spätestens in einer Berufung gelingt, die einstweilige Verfügung aufheben zu lassen, dürfte das vermutlich das Ende des Galaxy Tab 10.1 – in seiner bisherigen Form – sein.
Zeit.de -
Großartig! Verstörend!! Ja!!!
23 Jahre später. Die Herbstvorschauen liegen auf dem Schreibtisch. Gute Bücher darunter, ganz bestimmt, von den Verlagen gepriesen in einer Sprache dunkelster Marketinghöllen. In der Gier nach allgemeiner Verkäuflichkeit, in der Hoffnung auf einen Bestseller, in der Angst, bloß keinen einzigen potenziellen Käufer zu verschrecken, greift der Großteil der Verlage ausgerechnet auf dem Gebiet der Literatur, wo sprachlicher Eigensinn, Individualität, Randständigkeit gefragt und gewünscht sind, nach Versatzstücken von blubberndem Heiapopeia. Es lässt sich feststellen: Kaum ein Buch dürfte so schlecht sein, als dass es seinen Klappentext verdient hätte.
taz.de -
Russland Opfer von Zensur
Das usbekische Netz ist sauber. Seit Anfang August blockiert der einzige Internetanbieter des zentralasiatischen Landes "Uzpak" flächendeckend zum Großteil das virtuellen Angebote der in Russland beheimateten Medien.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen